thg-software


10. Ausgabe der Fachtagung THG-Management 2023!

Die 10. Ausgabe unserer Fachtagung THG-Management 2023 war ein voller Erfolg und bot auch in diesem Jahr kompakt alle neuesten Informationen rund um die CO2-Verwaltung in der Energiewirtschaft. Von der Einsparung über die Quotenanmeldung bis zum Quotenhandel und zur Emissionsberichterstattung, zu all diesen Themen wurden die Teilnehmenden auf den neuesten Stand gebracht.

Die Veranstaltung fand im Ringhotel Lünen statt. Dort war sie nicht nur ein Treffpunkt für Experten aus der Mineralölbranche und Strom- sowie Gashändlern, sondern auch eine Plattform für den interdisziplinären Wissensaustausch. Unser Team Lead Dekarbonisierung / CEEMAS, Daniel Koslowski, eröffnete die Tagung vor einem Publikum von rund 80 Teilnehmern. Die Referenten gestalteten ein facettenreiches Programm, das unsere Teilnehmer mit fundiertem Wissen und interessanten Präsentationen bereicherte:

  • Inga Tölke, MEW Mittelständische Energiewirtschaft Deutschland e.V
  • Jürgen Abend, en2x – Wirtschaftsverband Fuels und Energie e.V.
  • Bettina Schmailzl, Expertin für die Verwaltung von Herkunftsnachweisen der BMP Greengas GmbH
  • Dominik Trisl, MD und Co-Founder der q-bility
  • Simon Pflips, Softwareentwickler der VTA Software & Service GmbH

Manuel Brüggenthies und Özlem Yalcin gaben abschließend Einblicke in CEEMAS, verrieten Tipps und Tricks und zeigten die Möglichkeit eines CEEMAS-internen Datenaustauschs mit Partnern über den CEEMAS Data-HUB.

Unser Geschäftsführer Johannes Kuhlmann betonte, dass die 10. Fachtagung sowohl inhaltlich als auch menschlich ein voller Erfolg war. Dieser Erfolg motiviert uns, weiterhin gemeinsam daran zu arbeiten, die Aktivitäten rund um das THG-Management so wirtschaftlich wie möglich zu gestalten. Vielen Dank an alle Teilnehmer und Referenten, die zu diesem großartigen Ereignis beigetragen haben!

Weitere Informationen zur Fachtagung erhalten Sie auch im eot-Artikel.